Abstecher zur Kaffeerösterei Dinzler

Ich liebe Frühstücken und guten Kaffee. Nach einer kurzen Nacht beschloss ich, nicht wie sonst in meinem VW Bulli zu frühstücken, sondern mir ein ausgiebiges Frühstück zu gönnen. Wie praktisch, dass die traditionelle Kaffeerösterei Dinzler direkt an der A8 eine Filiale betreibt.

Der Restaurantbereich erstreckt sich über die 1. Etage und bietet ein gemütliches und zugleich nobles Ambiente. Der Aussenbereich verwöhnt einen zusätzlich mit einem schönen Blick auf die Berge. Die Frühstückskarte macht es einem nicht leicht sich zu entscheiden – vom klassischen Rührei über Pancakes bis zur Smoothie Bowl ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ich hatte eindeutig Lust und Hunger auf ein deftiges bayerisches Frühstück mit Weißwurst und Brezel sowie Rührei mit Lachs. Dazu frisch gepressten Saft und einen großen Cappuccino. Da sehr viel los war, musste ich etwas warten bis ich meine Bestellung aufgeben konnte und bis mein Frühstück auf dem Tisch stand. Der Geschmack und die Qualität haben mich aber mehr als entschädigt. Ganz wunderbar! 

Im Anschluss habe ich im angeschlossenen Laden im Erdgeschoss Kaffeebohnen für Zuhause mitgenommen und einen Blick in die Rösterei geworfen. Ein wirklich schönes Ausflugsziel für jeden Kaffee- und Frühstücksfan. 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert