weltenbummler.info

Die wichtigsten Webseiten für eine Reise nach Island

Die wichtigsten Webseiten für eine Reise nach Island

Die wichtigsten Webseiten für eine Reise nach Island

Inhaltsverzeichnis

Island ist ein ganz besonders spannendes Reiseziel, wo die meisten sicher auch nicht mal eben so hinfliegen, sondern sich vorher gut über das Land, Klima und Bedingungen vor Ort informieren. Zum Glück gibt es dafür einige gute Webseiten, die wertvolle Informationen für die Reise bieten. Wir haben bei unserer Reiseplanung meist folgende Seiten genutzt.

safetravel.is

Die Webseite informiert über allgemeine sicherheitsrelevante Informationen, wie z.b. Straßensperrungen oder Warnungen.

road.is

Eine sehr gute Informationsseite über den Status nahezu aller Straßen. Hier werden Sperrungen und sonstige Ereignisse zu den Straßen detailliert aufgeführt. Ein absolutes Muss für jeden, der mit dem Auto Island neben der gut ausgebauten Ringstraße erkunden möchte.

en.vedur.is

Webseite mit aktuellen Wettervorhersagen und auch -warnungen. Teilweise spezifisch für einzelne Regionen unterteilt.

visiticeland.com

Webseite mit allgemeinen Informationen über Island, die sich prima zur Planung und Vorbereitung der Reise eignet.

ja.is/map

Sehr empfehlenswerte Webseite mit einer sehr detaillierten und genauen Karte von Island. Meist sogar besser als z.B. Google Maps.

112

Es ist zwar keine Webseite, aber sicher gut zu wissen: Die Notrufnummer für Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst lautet 112. Es gibt sogar eine App (112 Iceland) mit der man einen Notruf inklusive der eigenen Position absetzen kann.

Sonstiges

Für Fotografen bzw. Interessierte sei noch der Blog icelandinphotos.is erwähnt, welcher einige gute Informationen und Hinweise für Fotografen bereithält.

Welche Webseiten nutzt ihr? Schreibt doch gerne in die Kommentare welche Webseiten ihr noch für einen Islandbesuch kennt und nutzt.

Kommentare

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Newsletter Abonnieren

weltenbummler.info